Ihr Sofortgutschein ist noch 00h 00m 00s gültig.
Dieser Gutschein ist leider nicht mehr gültig.
X
100€ Reisegutschein inklusive* Tiefpreisgarantie
FRÜH-
BUCHER
bis zu 70% RABATT
Tiefpreisgarantie!

Bei 12-travel sorgenlos Urlaub buchen & kostenfrei stornieren*.

storno_kostenfrei

Damit Sie trotz der aktuellen Lage bedenkenlos Ihren Traumurlaub buchen können, bieten derzeit viele Veranstalter attraktive Stornierungs- und Umbuchungsmöglichkeiten an.

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe oder Beratung für Ihre Reiseplanung, dann helfen Ihnen unsere kompetenten und freundlichen Reiseberater gern weiter.
Unsere Servicehotline steht Ihnen dafür täglich unter   von 9:30 bis 22:30 Uhr kostenfrei zur Verfügung.

Erstattungen, Stornierungs- und Umbuchungsmöglichkeiten folgender Veranstalter:



*Aktuelle Informationen zur kostenfreien Stornierung folgender Veranstalter (Stand: 09.01.2021)

Anker

FTI Touristik

Gäste werden mittels Infoschreiben informiert und müssen sich bis zu dem im Schreiben genannten Datum melden, wenn sie reisen wollen Die Durchführbarkeit der Reise wird geprüft. Reisen, die nicht durchführbar sind und Reisen, für die wir keine Rückmeldung erhalten haben, werden automatisch kostenfrei storniert.

  • bis einschließlich 25.02.21: Ägypten
  • bis einschließlich 28.02.21: Dom Rep., Malediven, Mexiko, Kenia

Gäste werden mittels Infoschreiben informiert und müssen sich bis zu dem im Schreiben genannten Datum melden, wenn sie nicht reisen wollen.

  • bis einschließlich 15.02.21: Tunesien, Malta, Balearen, Spanien Festland, Dubai, Rash al Khaimah
  • bis einschließlich 28.02.21: Kapverden, Türkei, Portugal, Schweiz
  • bis einschließlich 15.03.21: Bulgarien, Montenegro, Kroatien, Zypern

folgende Reisen werden abgesagt:

  • bis einschließlich 15.01.21: Italien, Spanien Festland (Ein- und Ausreiseverbot in den Regionen Andalusien, Katalonien, Aragon und Valencia)
  • bis einschließlich 24.01.21: Österreich
  • bis einschließlich 29.01.21: Oman
  • bis einschließlich 29.01.21: Deutschland
  • bis einschließlich 15.02.21: Abu Dhabi
  • bis einschließlich 28.02.21: Sri Lanka, Singapur, Thailand, Bahrain, Marokko, Mauritius, Tschechien

Anker

Schauinsland Reisen

Aufgrund der aktuellen Entscheidung des Auswärtigen Amtes, die Reisewarnung für rund 160 Länder außerhalb der EU zu verlängern, hat schauinsland-reisen sich nunmehr auch entschieden, weitere Reisen abzusagen.

Auf dieser Grundlage hat sich schauinsland-reisen zur Absage von folgenden Reisen entschlossen:
  • bis einschließlich 15.01.2021: Teneriffa, La Gomera
  • bis einschließlich 24.01.2021: Österreich, Vereinigte Arabische Emirate
  • bis einschließlich 31.01.2021: Ägypten, Belgien, Balearen, Bali, Deutschland, Frankreich, Kapverden, Mexiko, Niederlande, Polen, Portugal (Festland), Schweiz, Sri Lanka, Spanisches Festland, Thailand, Tschechien, Tunesien, Zypern
  • bis einschließlich 15.02.2021: Mauritius

Dies Betrifft alle Nur-Hotel-Buchungen und Pauschalreisen, gebucht bei schauinsland-reisen und schauinsland-reisen dynamisch. Die Rückerstattung der geleisteten Zahlung erfolgt automatisch.

Regelung Madeira:
Für alle Nur-Hotel-Buchungen und Pauschalreisen nach Madeira vom 9.1.21 bis zum 22.1.21 haben Sie die Wahlmöglichkeit, ob Sie die gebuchte Reise antreten oder kostenfrei stornieren möchten.

Alle anderen Reisen finden wieder statt. Auch hier könnte es jedoch noch zu Verschiebungen, etwa aufgrund von Flugplankonsolidierungen, kommen. In einem solchen Fall informieren wir die betreffenden Reisenden proaktiv. Bitte berücksichtigen Sie, dass es hier beinahe täglich zu Änderungen kommt und die Entwicklung weiterhin sehr dynamisch bleibt.

Alle Information finden Sie hier.

Erstattungen

Reiseguthaben oder Rückerstattung
Mit der Information über die Absage Ihrer Reise erhalten Sie von uns einen Internet-Link mitgeteilt. Über diesen bieten wir Ihnen an, Ihr aufgrund der geleisteten Zahlung bei uns bestehendes Guthaben umzuwandeln, in ein „Reiseguthaben“, welches Sie dann für Ihren nächsten Traumurlaub mit schauinsland-reisen verwenden können. Über den Internet-Link erhalten Sie auch Informationen zu den Rahmenbedingungen, unter welchen Sie Ihr Reiseguthaben in Zukunft verwenden können.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie sich für das angebotene Reiseguthaben entscheiden würden. Schließlich sind viele der von Ihnen geleisteten Zahlungen von uns bereits an die touristischen Dienstleister an Ihrem gewünschten Reiseziel weitergeleitet worden. Soweit Sie einem Reiseguthaben für Ihre nächste Reise zustimmen, unterstützen Sie auch die touristische Infrastruktur in Ihrem Urlaubsland und weiterhin die gewohnte Qualität und Vielfalt der zukünftigen Reiseangebote.

Ebenfalls können Sie uns an dieser Stelle natürlich mitteilen, ob Sie Ihr Guthaben doch lieber zurückerstattet haben möchten.
Klicken Sie hier um Ihr Guthaben oder wahlweise eine Auszahlung auf das hinterlegte Zahlungsmittel anzufordern.
Anker

DER_TouristikDER TOURISTIK

Reisen in folgende Länder werden abgesagt

  • bis einschließlich 15.01.: Kenia
  • bis einschließlich 18.01.: Oman, Frankreich (Regionen Korsika und Bretagne sowie die Überseegebiete Französisch-Guyana, La Réunion und Martinique), Mexiko
  • bis einschließlich 24.01.: Österreich, Italien, Polen
  • bis einschließlich 31.01.: Ägypten, Tunesien, Türkei, Thailand, Marokko, Kap Verden, Indonesien, Mauritius, Tansania, Montenegro, Kroatien, Portugal (ohne Madeira), Griechenland, Frankreich (restliche Regionen), Malta, Tschechien, Teneriffa
  • bis einschließlich 15.02.: Mallorca
  • bis einschließlich 28.02.: Menorca, Ibiza, Spanien Festland
  • bis einschließlich 05.03.: Zypern

Aktuelle Infos finden sie hier.
Anker

Alltours

Aktuelle Reiseabsagen

Pauschalreisen, Nur-Hotel- und Nur-Flug-Buchungen

Aufgrund der Corona-Pandemie sagen wir weitere Pauschalreisen, Nur-Hotel- und Nur-Flug-Buchungen der Marken alltours, alltours dynamisch und byebye in folgende Urlaubsziele ab.

Absage bis 31.01.: Ägypten, Malta, Marokko, Tunesien, Zypern, Dubai, Bahrain, Mexiko, Portugal (außer Madeira), Individualreisen inkl. Deutschland

Absage bis 28.02.: Thailand, Indonesien, Singapur, Curacao, Mauritius, Sri Lanka, Abu Dhabi, Oman, Südafrika

Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen

Mit unseren nachfolgenden Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen bieten wir Kunden Flexibilität und Sicherheit bei der Buchung Ihrer Reise.

Winter 2020/21
Gültig für: Buchungen von alltours Klassik*
Buchungsdatum: Ab 29.05.2020
Abreise: 01.11.2020 - 31.03.2021
Kostenfreie Umbuchung/Stornierung: Bis 14 Tage vor Abreise

Sommer 2021
Gültig für: Buchungen von alltours Klassik*
Buchungsdatum: Ab 17.09.2020
Abreise: 01.04. - 31.10.2021 Kostenfreie Umbuchung/Stornierung: Bis 15.03.2021
Anker

Bentour Reisen

Alle Infos finden Sie hier.
Anker

TUI Deutschland

Aufgrund der aktuellen Lage werden folgende Reisen werden ausgesetzt:
  • bis einschließlich 24.01.: Österreich
  • bis einschließlich 31.01.: Deutschland, Türkei, Mallorca (können auf Wunsch angetreten, umgebucht oder storniert werden), Spanisches Festland (außer Region Huelva), Portugal (außer Madeira), Kanaren (können auf Wunsch angetreten, umgebucht oder storniert werden), Griechenland
  • bis einschließlich 28.02.: Ägypten, Marokko, Tunesien, Kap Verden,
    Mexiko (können auf Wunsch angetreten, umgebucht oder storniert werden),
    Malediven (können auf Wunsch angetreten, umgebucht oder storniert werden),
    Dubai/Ras Al Khaimah (können auf Wunsch angetreten, umgebucht oder storniert werden),
    Dominikanische Republik (können auf Wunsch angetreten, umgebucht oder storniert werden)

Folgende Reisen können auf Wunsch angetreten, umgebucht oder storniert werden:
Dominikanische Republik, Dubai/Ras Al Khaimah, Malediven, Mexiko

Aktuelle Infos finden Sie hier.
Anker

Aldiana

Erstattungen

Aldiana wird bei abgesagten Reisen den bereits geleisteten Reisebetrag in Form einer Gutschrift vollumfänglich erstatten. Für die Akzeptanz dieses Gutscheins bieten wir unseren gemeinsamen Kunden als Dankeschön den Aldiana Freundschaftsbonus in Höhe von € 100,- pro Vollzahler für jede Umbuchung an (unabhängig vom neuen Reisetermin).
Anker

vtours

Spanienreisen (ausser Kanaren)
Kostenfreier Storno möglich? Ja, wenn Kunde aktiv dies wünscht und uns mitteilt. Wir stornieren NICHT automatisch von unserer Seite.
Wahlmöglichkeit des Kunden, ob Storno oder Reise antreten? Ja, Kunde hat Wahlmöglichkeit und entscheidet.
Betroffene Reisearten: Pauschal / Nur-Hotel? Pauschal kann kostenfrei storniert werden, Erde-Buchungen zu 50 € pro Buchung.
Information an Kunden von uns? Wir informieren Kunden NICHT direkt über seine Wahlmöglichkeit. Kunde wird mit Reiseunterlagen und 3 Tage vor Reiseantritt über aktuelle Reisebestimmungen (Einreise, Quarantäne, Coronatest …) informiert
Betroffener Reisetermin? Regelung gilt vorerst für Abreisen bis Ende September.

Aktuelle Meldungen und Infos zu einzelnen Reiseländern finden Sie hier.
Anker

ETI

Das lange Warten hat ein Ende! Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ab dem 19.12.2020 Air Cairo jeweils samstags von Frankfurt nach Hurghada und sonntags von Düsseldorf nach Hurghada fliegen wird. Ab Zürich wird Air Cairo jeweils sonntags ab dem 19.12.2020 nach Hurghada fliegen.
Dennoch gibt es für Ägypten weiterhin Einreisebeschränkungen, bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor der Abreise (Visum & Einreise).
Bereits seit Juli 2020 wird regelmäßig mit Edelweiss an 3 Tagen pro Woche (Montag, Donnertag, Samstag und Sonntag) ab Zürich nach Hurghada und ab Oktober auch einmal wöchentlich (Donnerstag) von Zürich nach Marsa Alam und einmal pro Woche (Freitag) von Zürich nach Sharm El Sheikh geflogen. Auch mit der Chair Airlines wird ab Dezember wieder regelmäßig von Zürich nach Hurghada (Mittwoch ab 23.12., Samstag vom 19.12.2020 - 09.01.2021 und Sonntag) geflogen.
Auch Reisen in das europäische Ausland sind seit einiger Zeit möglich, bitte beachten Sie jedoch weiterhin die Reisehinweise des Auswärtigen Amts und des Robert-Koch-Instituts (RKI), denn diese ändern sich weiterhin regelmäßig.

Aktueller Stand auch unter: https://www.eti.de/
Anker

LMX Touristik

Für alle Buchungen in Zielgebiete mit Reisewarnung mit Buchungsdatum vor dem 01.03.2020, wo die Kunden nicht reisen möchten, akzeptieren wir eine kostenfreie Rücktrittserklärung ab sofort immer für 1 Woche vor dem Abreisedatum.

Buchungen mit Buchungsdatum vor dem 01.03.2020:

Wir werden für alle Kunden, welche reisen möchten und die Leistungserbringung für uns möglich ist, die Reiseverträge erfüllen.
Für Kunden, welche nicht mehr reisen möchten aufgrund der Pandemieumstände, welche zum Zeitpunkt ihrer Buchung in der Form noch nicht bekannt sein konnten, akzeptieren wir eine kostenfreie Rücktrittserklärung durch den Kunden ab sofort immer für 1 Woche vor dem Abreisedatum.
Über eine Verlängerung informieren wir euch aktiv.

Buchungen mit Buchungsdatum ab 01.03.2020:

Wir halten uns für alle Kunden, bei denen die Leistungserbringung für uns möglich ist, an die bestehenden Reiseverträge gebunden. Diese Reisen sagen wir nicht ab.
Allerdings bieten wir allen Kunden an, eine Kulanzstornierung zu prüfen und ggf. zu 75,-- € pro Person zu stornieren, sofern diese nicht reisen möchten. Wird diese Stornierung dann so durchgeführt, stellen wir dem Kunden ein insolvenzabgesichertes Guthaben für ihre eingezahlten Reisepreise aus, welches auf der Buchung verbleibt. Das Guthaben ist auf eine neue LMX-Reise bis einschließlich 31.10.2021 und nur bei Euch einlösbar.

Diese Regelung gilt für alle Abreisen bis 31.10.2020 und kann auch für Buchungen mit Buchungsdatum vor dem 01.03.2020 angewendet werden. Sofern die Reisewarnung für die betroffenen Teile Spaniens, zum Beispiel Balearen, wieder aufgehoben wird, werden wir diese Regelung gemeinsam neu bewerten.

Erstattungen

Die Abteilung welche die Rückabwicklung von Reiseverträgen, welcher ein aufwändiger und größtenteils manueller Prozess ist, bei uns bearbeitet ist für normale Zeiten mit ausreichend Personal besetzt. In normalen Zeiten müssen täglich 5-10 Rückabwicklungen von Reiseverträgen bearbeitet werden. Durch die Auswirkungen der Corona Krise haben wir es nun mit mehreren Tausend innerhalb weniger Tage zu tun. Natürlich werden wir mehr Kollegen für die Rückabwicklung von Reiseverträgen bereitstellen, diese müssen aber erst in den Abläufen geschult werden und auch bei uns sind momentan nicht sehr viele Kollegen im Büro. Bitte stellen Sie sich daher schon jetzt darauf ein das es in diesen unnormalen Zeiten leider zu Verzögerungen kommen kann, für die wir uns bereits jetzt in aller Form entschuldigen möchten. Wir können schon jetzt sagen das sich die Bearbeitungszeit leider mindestens 4 – 6 Wochen hinziehen wird. Bitte seien Sie versichert das wir natürlich alles Menschenmögliche tun werden und hoffen auf Ihr Verständnis. Sollten sich zwischenzeitlich Aspekte bzw. Änderungen ergeben, die uns schneller und weniger aufwändig bei der Rückabwicklung von Reiseverträgen agieren lassen, kommen wir natürlich sofort und unaufgefordert auf Sie zurück.
Anker

JT Touristik

Erstattungen

Selbstverständlich erhalten unsere Kunden Ihre bereits geleistete Anzahlung zurückerstattet. Die Auszahlung erfolgt auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. Bei Überweisung bitten wir unsere Reisenden darum, uns ihre Bankverbindung per E-Mail an rueckerstattung@jt.de unter Angabe Ihrer 7-stelligen Buchungsnummer mitzuteilen.
Anker

Sunny Cars

Kunden, deren Reiseziel davon betroffen ist und deren Reise nicht stattfinden kann, können ihren Mietwagen kostenfrei stornieren – dies ist auch bis kurz vor gebuchter Anmietung möglich. Frühzeitige Stornierungen „zur Sicherheit“ sind also nicht notwendig. Gleichzeitig gilt wie gewohnt, dass Änderungen der Mietwagenbuchung zu jeder Zeit kostenfrei möglich sind, Sie können also die Reisedaten des Kunden ohne Umbuchungsgebühr jederzeit ändern.

Anker

Ferien Touristik

Stornierungen sind lediglich gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen von FERIEN Touristik und Coral Travel möglich.

Aktuell kommt es zu vielen Flugstreichungen und Hotelschließungen. Wir prüfen zeitnah vor Abflug alle Leistungen für jede Buchung. Daher werden unsere Unterlagen kurzfristig versendet. Sollten wir gezwungen sein, eine Reise abzusagen, werden wir unsere betroffenen Kunden rechtzeitig darüber schriftlich informieren. Aktuelle Infos finden sie hier.
Anker

Tropo

Alle Infos finden Sie hier.
Anker

Allianz

Alle wichtigen Information zum Thema finden sie hier.
Anker

Ameropa

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.

Anker

For You Travel

Aktuelle Infos finden Sie hier.

Informationen für Reisende

Alle Hinweise zu den Einreisebestimmungen der einzelnen Länder finden sie auf der Seite des Auswärtigen Amts.

Die Informationen der Veranstalter sind von uns mit Sorgfalt recherchiert. 12-travel übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen, Vollständigkeit und Aktualität.